Operation 15 # 30072014 Einstieg in die Erfolgsmessung

lead-digital.de >>> Digi-Berufe haben beste work-life-Balance

lead-digital ist Tochter von >>> wuv.de >>> werben und verkaufen

WICHTIG FÜR JEDEN:  Klares Ziel und/oder VISION muß vorhanden sein!!!

WELCHE ALLEINSTELLUNGSMERKMALE habe ich?


Google Analytics* >>> das umfassende Handbuch zu Google Analytics


kaushik.net >>> gute website zum Thema

Quelle zum Bild: kaushik.net zum Thema Digital Marketing



Eine gute Strategie kann man auch wie der Erfolgswolf so entwerfen:


Jetzt steigen wir in Google Analytics ein :-)

Anmerkung: Alles in GA ist nur für den User selbst sichtbar!

ACHTUNG!!!  >>> Bei Nutzung von GA auf eigener Domain unbedingt datenschutzkonforme Codes im Head-Bereich einbinden!!!

so lautet der Code:  ga('set', 'anonymizeIp', true);

bei der Nutzung von demografischen Daten ist zusätzlich einzufügen:  ga('require', 'displayfeatures');

auf Google sind genügend Quellen zu finden, die den kompletten Code generieren >>>
zum Beispiel auf dieser Seite :-)

Guter Artikel dazu auch auf e-recht24.de

spezifische Zieleingrenzung bei GA unter benutzerdefiniert > Ereignisse > dazu sollte man java-script kennen und reguläre Ausdrücke >>> im web u.a. bei  Herrn Hutter zu finden


In Sachen utm-code sollte man sich diesen Artikel von Amke Pistoor gut durchlesen

utm-codes helfen GA genau anzuzeigen, WO unsere Links angeklickt worden sind!

Es gibt natürlich bei Google auch eine Hilfe dazu, einen UTM-Tag-Builder :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen