>>> das Tool bietet die komfortable Möglichkeit bei copy&paste durch Besucher auf unsrer Website diese markierten Inhalte direkt in den sozialen Netzwerken zu verlinken
sumall.com >>> Tool das alle möglichen Tracking Ergebnisse zusammenbringt
Weiterführung zu GA:
sehr interessante Auswertung der demografischen Daten: Interessen!!!
>>> damit lassen sich zielgruppenspezifische contents >> z.B. Affiliate-Promos erstellen
GA >>> Unter dem Tab "Personalisieren" können benutzerdefinierte Berichte erstellt werden
diese werden dann als pdf an einen bestimmten Empfänger versendet.
So können Infos weitergegeben werden ohne daß sich der Empfänger in GA einloggen muss
Anmerkung: Berichte werden maximal 12 Monate versendet, danach muß diese Funktion verlängert werden. Google vermeidet so unnötigen Spam.
Eigene Idee dazu: Einfach im Berichtstitel den Startmonat hinzufügen :-)
>>> alternativ kann natürlich über den Tab "Datenansicht" > "Nutzerverwaltung" eine Berechtigung zu ausgewählten Bereichen in GA freigegeben werden.
nützliche Eigenschaft: vergleichender Zeitraum kann bei Berichten eingestellt werden
>>> dadurch können diretk KPIs abgeleitet werden :-)
Bei Verknüpfung mit adwords bekomme ich eine sehr spezielle Auswertung >>>
>>> Woher kommen die Besucher auf meine Website
zu finden unter dem Menüpunkt "Conversions" > "Multi channel Trichter"
Angezeigt wird: direkte URL-Eingabe/organische Suche/Link
leadpages.net >>> Video ansehen
http://www.leadpages.net/products/
danach das Video von Ralf ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=kX3q1hzv8-M
Weiter in GA >>> In-Page Analyse
das genaue Nutzerverhalten auf der Website wird angezeigt z.B: wo wurde wie oft geklickt
Radar-Ereignisse >>> kann individuell eingestellt werden z.B: lange Serverantwortzeit
Und wer noch mehr messen will, der nimmt dann dazu crazyegg.com
>>> dazu folgendes Video ansehen: heat map tool
ab US $ 9,- pro Monat zu haben
validator.w3.org >>> Checker um html-Code zu überprüfen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen