Operation 6 # 17072014 Reports, Spam, Bounces

prdesk.de     ehemaliger Teilnehmer in Online-Marketing Kurs

Infos und Hilfen für Gründer u.a. bei folgenden Stellen:

kfw.de/gruendercoaching
gruenderszene.de
unternehmenswelt.de

Zu mailchimp >>>  auf die Vielfalt der "merge tags" hingewiesen
z.B. >>> diverse Video-mergs zum Einbinden von Videos in emails
               >>> es wird ein Screenshot des Videos eingefügt und man kann es direkt starten
MergeTags (Variablen) von Mailchimp

Weitere Möglichkeiten den Newsletter zu "pimpen" findet man bei Mandrill

Bounce: Fehler beim email-Versand
   >>> soft bounce  z.B. autoreply wg. Urlaub, Speicher voll
   >>> hard bounce z.B. fehlerhafte Schreibweise in der email, Serverfehler, Adresse nicht vorhanden

Es gibt natürlich auch diverse Adresshändler für emails, z.B. Quadress oder Bisnode (Hoppenstedt

bei mailchimp sind 2000 subscriber kostenlos möglich (allerdings ohne Autoresponder)
in der Bezahlversion sind es immer 500er Pakete für jeweils US $ 10,-

einfache Erfolgsmessung mittels A/AB-Test >>> zwei unterschiedliche Bertreffzeilen
>> die erfolgreichere Variante wird dann an den Restadresspool ausgesendet
>> bei mailchimp ist diese Option nur im kostenpflichtigen Modus enthalten!

rss-campaign >>> z.B. die Eintragungen eines blogs werden regelmäßig per newsletter versendet
    Zeitfenster, Empfänger etc. sind individuell einstellbar
             rss-header: Überschrift
             rss-items: Inhalte (Blog-Einträge)


Blacklists lassen sich auch mit freiene Tools kontrollieren, mehr Infos dazu:  Blacklist-Monitoring

Ausnahmsweise mal c&p direkt vom Dozentenblog:
Hier ist eine kleine Reihe zur EKS:



Gute Tipps in Sachen E-Mail Marketing hat auch Kris Stelljes

Nachlesen sollte man das Thema E-Mailmarketing im Buch ab Seite 125 ff

Wer Sehnsucht nach Palmen hat schaut einfach mal hier rein: Ein Platz an der Sonne

interrupted pattern >>> "unerwartetes Muster"  Marketing-Stilmittel
                                       sollte nicht zu oft angewendet werden
                             Negativ-Beispiel: Mömax-Werbung

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