Infos und Hilfen für Gründer u.a. bei folgenden Stellen:
kfw.de/gruendercoaching
gruenderszene.de
unternehmenswelt.de
Zu mailchimp >>> auf die Vielfalt der "merge tags" hingewiesen
z.B. >>> diverse Video-mergs zum Einbinden von Videos in emails
>>> es wird ein Screenshot des Videos eingefügt und man kann es direkt starten
MergeTags (Variablen) von Mailchimp
Weitere Möglichkeiten den Newsletter zu "pimpen" findet man bei Mandrill
Bounce: Fehler beim email-Versand
>>> soft bounce z.B. autoreply wg. Urlaub, Speicher voll
>>> hard bounce z.B. fehlerhafte Schreibweise in der email, Serverfehler, Adresse nicht vorhanden
Es gibt natürlich auch diverse Adresshändler für emails, z.B. Quadress oder Bisnode (Hoppenstedt
bei mailchimp sind 2000 subscriber kostenlos möglich (allerdings ohne Autoresponder)
in der Bezahlversion sind es immer 500er Pakete für jeweils US $ 10,-
einfache Erfolgsmessung mittels A/AB-Test >>> zwei unterschiedliche Bertreffzeilen
>> die erfolgreichere Variante wird dann an den Restadresspool ausgesendet
>> bei mailchimp ist diese Option nur im kostenpflichtigen Modus enthalten!
rss-campaign >>> z.B. die Eintragungen eines blogs werden regelmäßig per newsletter versendet
Zeitfenster, Empfänger etc. sind individuell einstellbar
rss-header: Überschrift
rss-items: Inhalte (Blog-Einträge)
Blacklists lassen sich auch mit freiene Tools kontrollieren, mehr Infos dazu: Blacklist-Monitoring
Ausnahmsweise mal c&p direkt vom Dozentenblog:
Hier ist eine kleine Reihe zur EKS:
30/10/2013 - Wenda IT & Web VideoNews - Die Marktführerschaft
08/10/2013 - Wie bekomme ich die Engpässe des Kunden heraus?
Gute Tipps in Sachen E-Mail Marketing hat auch Kris Stelljes
Nachlesen sollte man das Thema E-Mailmarketing im Buch ab Seite 125 ff
Wer Sehnsucht nach Palmen hat schaut einfach mal hier rein: Ein Platz an der Sonne
interrupted pattern >>> "unerwartetes Muster" Marketing-Stilmittel
sollte nicht zu oft angewendet werden
Negativ-Beispiel: Mömax-Werbung
bloggen.co
markuscerenak.com
faire-kommunikation.de
vertriebsprofit.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen